Pressemeldungen vom 21.09.2022

Muscheln: 3-fach gut!

Die Miesmuschelsaison an der Nordseeküste ist in vollem Gang. Das ist schon unter kulinarischen Gesichtspunkten eine Meldung wert, doch nun kommen weitere gute Nachrichten dazu: Muscheln essen ist auch noch gut für das Klima und die Gesundheit. Sozusagen eine „Win-win-win“-Situation.
Pressemeldungen vom 15.08.2022

Hohe Wertschätzung von Fisch und Meeresfrüchten bestätigt!

Für Fisch und Meeresfrüchte wurden im Jahr 2021 mit 5,4 Mrd. € im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) so viel wie noch nie zuvor ausgegeben. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fisch und Meeresfrüchten blieb mit 12,7 kg erwartungsgemäß unter dem Absatz der beiden Corona-Sonderjahre.
Pressemeldungen vom 14.06.2022

Das Warten hat ein Ende: Fisch-Freunde starten mit dem neuen Matjes in die Saison 2022

Der 15. Juni 2022 ist in den Kalendern der Fisch-Freunde markiert, denn dann gibt es wieder die neuen holländischen Matjes.
Pressemeldungen vom 28.10.2021

Stabiler Absatz von Fisch und Meeresfrüchten in den ersten drei Quartalen 2021!

In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 haben die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland erneut mehr Geld im Einzelhandel für Fisch und Meeresfrüchte ausgegeben als im Vorjahreszeitraum.  
Pressemeldungen vom 28.10.2021

Fischratgeber der Verbraucherzentrale "nicht empfehlenswert"!

Das Fisch-Informationszentrum e. V. rät Verbraucherinnen und Verbrauchern dringend ab, sich beim Fischeinkauf zu Ostern am Fischratgeber der Verbraucherzentrale Hamburg zu orientieren. Die Kaufempfehlungen der Verbraucherschützer scheitern an wissenschaftlichen Maßstäben und ihren eigenen Bewertungskriterien.