Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Fisch-Informationszentrums e. V. (FIZ) am 3.5.2023 wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand: Neu im Vorstand sind Frau Petra Weigl (Regal Springs Europe GmbH) und Frau Petra Koch-Bodes (F.L. Bodes Nachf. GmbH & Co. KG). Wiedergewählt wurde Herr Benjamin Schmöde (Erzeugergemeinschaft Nordsee e. G.), der dem Vorstand bereits seit 2021 angehört.

 

Frau Petra Weigl wurde innerhalb des Vorstands zur neuen Vorsitzenden des FIZ gewählt. Sie folgt auf Herrn René Stahlhofen, der nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Frau Weigl wird ihre langjährige Erfahrung in der Fischwirtschaft nutzen, um noch mehr Menschen für das Lebensmittel Fisch zu begeistern. „Fisch und Meeresfrüchte, die ‚blauen Lebensmittel‘, sind so wichtige Bausteine im Rahmen einer nachhaltigen und gesunden Ernährung. Die neuesten Erkenntnisse hierzu sollten wir noch stärker in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen“, erklärte sie im Vorfeld ihrer Wahl in den Vorstand. „Und ich möchte auch meine Begeisterung für die kulinarische Vielfalt dieser Lebensmittel weitergeben“, fügte sie hinzu.

 

Frau Weigl wird im Vorstand mit Frau Petra Koch-Bodes zusammenarbeiten, die ebenfalls neu im Vorstand ist. Frau Koch-Bodes bringt ihre Expertise als Gesellschafterin eines Fischfachhandels in Bremen ein, die in täglichem Kontakt mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern steht. Der Dritte im Bunde ist Herr Benjamin Schmöde, der bereits seit zwei Jahren Mitglied im Vorstand ist.

 

 

Pressekontakt FIZ:

Fisch-Informationszentrum (FIZ) e.V.

Dr. Matthias Keller

Große Elbstraße 133

22767 Hamburg

Tel.: 040 / 389 25 97

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!