Kreativ und informativ, so präsentiert sich das dritte Hafenfest im Museumshafen Övelgönne im Rahmen der altonale 2017: Es gibt Musik, es gibt Kunst und es gibt Fisch beim Övelgönner Hafenmarkt auf den Pontons des Museumshafens. Das FIZ zeigt eine feine Auswahl an frischen Fischen, Krebs- sowie Weichtieren und beantwortet Fragen zur Herkunft. Außerdem gibt es Tipps zum Einkauf und zur Zubereitung rund um die Köstlichkeiten aus dem Wasser. Das ganze Programm des Hafenfests ist im Internet unter
veröffentlicht.

 

Doch der Sommer bietet noch weitere Anlässe, sich ein schönes Stück Fisch oder ein paar Meeresfrüchte zu gönnen: Z. B. die Scholle, die seit Juni noch besser schmeckt als im Mai, da sie sich nach dem Winter endlich ein bisschen mehr „Speck“ auf die Gräten futtern konnte, ebenso wie der Matjes, der gerade neu auf den Markt kommt. Und natürlich ist die Grillsaison in vollem Gange. Auf den Grill passen ganze Fische, feine Filets oder bunt gesteckte Spieße, die schnell zubereitet sind und langanhaltenden Genuss versprechen. Weitere Tipps und Tricks zum Grillen bietet das FIZ im Netz unter http://www.fischinfo.de/index.php/verbraucher/einkauf-zubereitung/106-das-kleine-1-x-1-des-fischgrillens.


Kontakt für weitere Informationen:
Fisch-Informationszentrum (FIZ) e.V.
Sandra Kess ● Große Elbstraße 133 ● 22767 Hamburg
Tel.: 040 / 389 25 97 ● Fax: 040 / 389 85 54 ● E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!